5 100
Der richtige Hauseingang

Warum der richtige Hauseingang so wichtig ist

Der Hauseingang mit dreifachem Effekt

 

 

Der Bereich eines Hauseinganges, egal ob Haupteingang oder Nebeneingang, spielt für den inneren Bodenbelag eines Hauses oder Geschäftes eine bedeutende Rolle.

 

 

Effektvolle Vorteile

 

1. Sauberkeit der Schuhe durch perforierter Oberfläche

 

2. Es wird bei Regen weniger Feuchtigkeit in Haus getragen

 

3. Dekorativer Eingangsbereich durch kreative Farbgestaltung

 

 

Es geht in erster Linie darum die Schuhe von Schmutz und Dreck und von kleineren Steinchen zu befreien, ohne das der Besucher oder Kunde es direkt bemerkt oder er dazu aufgefordert werden muss. Um den akuten Schmutz mit Steinchen von den Schuhen zu befreien, eignet sich ein dekorativer Boden-Bereich mit perforierter Oberfläche.
Hier wird beim Gehen bereits "vorgearbeitet", denn hier wird bereits ein entscheidender Vorgang erledigt. Bevor der Besucher das Haus oder Gebäude betreten kann ist die Hälfte bereits von den Schuhen abgefallen.

 

Hierbei ist es wichtig, dass der abgefallene Schmutz nicht mehr vorrätig ist und nachfolgende Besucher nicht mehr durch diesen Schmutz gehen müssen. Dieser Vorgang wird durch die perforierten Oberflächen erledigt, der Schmutz kann nach unten durchfallen und ist zu einem gegebenen Zeitpunkt per Industrie-Staubsauger aufzusaugen.

 

Bei Regen haftet oft der feine Schmutz an den nassen Schuhen und wird mit ins Haus getragen. Durch den Bodenbelag mit perforierter Oberfläche kommen die Schuhe gar nicht erst mit dem Schmutz im Untergrund in Berührung, die Schuhe werden weniger Nass, es wird weniger Feuchtigkeit ins Haus getragen.

Außerdem wirkt ein dekorativ gestalteter Eingangsbereich positiv auf Menschen und ihrem Kaufverhalten. Ein positiv gestimmter Besucher oder Kunde kauft eventuell mehr ein, er bringt mehr Umsatz.

 

 

Die textile Endphase der unauffälligen Schulreinigung

 

Kommt der Besucher oder Kunde zum Eingang, erwarten ihn idealerweise kräftige Fußmatten aus verschiedenen Materialien oder sogenannte Sauberlauf-Bahnen mit textilem Floor, die zusätzlich noch einiges an Schmutz abnehmen. Dieses Reinigungssystem soll verhindern, dass im Innenbereich teure Bodenbeläge, ob Teppichbeläge, Vinylböden, Parkett oder Natursteinböden größeren Schaden nehmen, oder bei Stein- und Keramik-Böden, "blind gelaufen" werden.

 

Diese beschädigten Böden müssen dann kostenaufwendig erneuert werden. Das muss nicht sein, wenn man es richtig plant und in die Praxis umsetzt.

 

 

Eingangsbereiche mit Kunststoff-Bodenfliesen

 

Meine Bodenfliesen bestehen aus UV- und witterungsbeständigem PP Kunststoff (Polypropylen), mit Zapfen-Ösen-Verbindungen. Die einzelnen Bodenfliesen haben die Maße 10 x 380 x 380 mm. Die Öse sitzt dabei an einer Expansions-Feder, die die Material-Ausdehnungen des Kunststoffes bei hohen Temperaturen ausgleicht. Ein perfektes System!

 

Als Zubehör biete ich Dekor- und Kabelkanalleisten und Rampenleisten als seitlicher Abschluss, an. Der durch die perforierte Oberfläche gefallene, trockene Schmutz wird leicht per Staubsauger aufgesaugt.Schauen Sie sich die Beschreibungen der dekorativen Bodenfliesen Typ XL an.

 

Gerne erstelle ich Ihnen ein für Sie kostenloses und unverbindliches Angebot.

 

Geben Sie mir die Maße Ihrer Bodenfläche in Breite x Länge und den Lieferort an.

 

 

Zur Dekor-Boden Kontaktseite

 

 

Zur Übersicht Heim und Haus

 

 

Zurück zur Startseite