5 100
Dachterrasse XL

Dachgarten - Dachterrasse über 400 qm auf einer Schwimmhalle in Gießen.

 

- Bodenfliesen Typ XL für Dachgarten - Polypropylen Kunststoff (PP) - Kunststoffbodenfliesen XL - Kunststoffboden XL - Bodenbelag XL - Kunststoffbelag als Dachgarten - Bodenfliesen auf Schwimmbaddach als Gartenbereich - Klick-Fliesen Typ XL - PP Boden-Fliesen Typ XL - Dachterrassenfliesen Typ XL - XL Fliesen für Dachgarten - Fliesen - XL-Platten für Bodenbelag mit Drainage - Boden-Belüftung - wetterfeste Fliesen aus Kunststoff - UV-beständige Kunststoff-Fliesen Typ XL - perforierte Oberfläche - wasserdurchlässige Oberfläche - PP Bodenfliesen mit Drainage - Bodenfliesen UNIQUE mit Belüftung - Fliesen mit Zapfen-Ösen-Verbindungen -

 

Im Zuge der Neugestaltung der Sauna-Landschaft in der Schwimmhalle in Gießen wurde auch eine große Dachterrasse in Auftrag gegen.

 

Nach ausführlicher Beratung und Bemusterung erhielten wir den Auftrag, den neuen Dachgarten mit Bergo Kunststoff-Fliesen Typ XL zu verlegen.

 

Bewegliche Expander Feder mit Verbindungs-Öse

 

Ausschlaggebend für den Auftrag war neben unserem günstigen Preis auch die hohe Qualität des völlig ungiftigen Kunststoff-Materials aus (PP) Polypropylen, der Garantie auf Material des Herstellers, der langjährigen Farbbeständigkeit und dem Expander-System zwischen den Fliesen.

 

Das Expander-System besteht aus einer Kunststoff-Feder, an der die Verbindungs-Öse sitzt. Die bewegliche Kunststoff-Feder regelt die Ausdehnungen des Kunststoff-Materials bei höheren Temperaturen, wenn sich der Kunststoff ausdehnt.

 

Im Normal-Zustand zeigt das Verlegebild eine Fuge von 2 bis 3 mm auf, die dann verschwunden ist. Dadurch kommt das Material nicht hoch und wirft keine Beulen, selbst bei dieser großen Fläche.  

Die richtige Wahl der Farben und Bodenmuster

 

Die Wahl der Farben wurden mit Terracotta und Sand gewählt. Das Muster wurde vom Objektleiter bestimmt, wir haben die Visionen der Bauleitung, wie immer für unsere Kunden, erfolgreich umgesetzt

 

 

PRODUKTINFORMATION


Einige Multi-Funktionalitäten des Produkts sind z. B.:
Leicht zu verlegen - ohne Nägel, Schrauben oder Kleber.


Passt sich dem Untergrund an – dieser muss nicht vollkommen eben sein, Untere Drainage führt Regenwasser ab und belüftet, lässt den Untergrund atmen.
Falls Veränderungen oder Reparaturen an der Dachabdichtung notwendig sein sollten, kann der Boden kurzfristig aufgenommen und wieder verlegt werden. 

 

Wartungsfreies Kunststoff-Material

 

Das Material aus Polypropylen ist weitgehend wartungsfrei, es enthält keine organischen Stoffe (nicht Feuchtigkeit absorbierend).


Alle Bodenbeläge der System 2-Familie sind mit einem Verschlusssystem mit eingebauter Dehnungsfuge versehen, weshalb dieses Produkt dort hervorragend installiert werden kann, wo die Temperaturen schwanken.

 

Außerdem können alle Bodenbeläge der System 2-Familie miteinander kombiniert werden, wodurch Sie Ihr ganz eigenes Erscheinungsbild und die Funktionalität bestimmen können, z. B. ein offenes Muster an einigen Stellen und ein geschlossenes an anderen.

 

Unsere Bodenbeläge sind zu 100 % wiederverwertbar,

 

wieder und immer wieder und letztendlich kann das Material in Heizkraftwerken dazu verwendet werden, unsere Heime ohne umweltschädliche Emissionen zu beheizen.

 

Material:

 

Umweltfreundliches recycelbares UV-stabilisiertes PP-Composite, Lebensmittelqualität. Kein Emissionen. (Kein PVC)

 

Größe: 377,2 x 377,2 mm.


Stärke: 10,1 mm.


Gewicht, eine Platte: 0,350 kg.

 

Verpackung:


Konsumenten-Packung

(Mini-pack): 1 m² / Packung = 7 Platten, 2,63 kg. 1 Palette = 90 m².


Maxipack (professionell): 5 m², 12,85 kg.

1 Palette: 180 m².

 

Punktbelastung: 250 ton/m² = 2500 kg/dm², 85 kg/cm²

 

 

Zur Kontaktseite ein Angebot anfordern

 

Zur Bodenfliese Typ ELITE

 

Zum Kunststoffboden Typ XL

 

Zurück zur Übersicht Heim und Haus

 

Zur Startseite zurück